ThetaCoaching & Psychologische Beratung


Über mich

Ich bin Dipl. Betriebswirtin und seit mehr als 25 Jahren Mitinhaberin der EMOTION Werbeagentur. In dieser Funktion führe ich auch Firmenberatungen und Mitarbeitercoachings durch.

In den letzten Jahren ist der Bedarf unserer Kunden an persönlicher Beratung – sowohl für das Business als auch für den privaten Bereich stetig gewachsen, weil der Erfolgsdruck auf jeden Einzelnen sowohl beruflich als auch privat (schneller sein, effizienter werden, fit sein, immer gut aussehen, bloß nicht alt werden …) immer mehr zunimmt. Verbunden mit diesem Druck wächst bei uns allen aber auch die Sehnsucht nach Lebensglück, Liebe, Anerkennung und Zufriedenheit, doch es wird zunehmend schwerer dies zu realisieren. Das war für mich der Anlass, meinen Schwerpunkt auf die persönliche Beratung und Weiterentwicklung von Menschen zu legen.


Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde

Ich bin ein Mensch, der schon immer daran glaubt, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir mit unserem doch begrenzten Verstand erfassen oder begreifen können. Ich bin davon überzeugt, dass es etwas Übergeordnetes gibt, das alle Dinge miteinander verbindet und dass alles was wir tun, nicht losgelöst voneinander betrachtet werden kann. 

Langsam, aber Schritt für Schritt liefern heute die neuen Wissenschaften – wie die Quantenphysik, die Entwicklungs- und Zellbiologie – Beweise hierfür. Und auch wenn ich keine Wissenschaftlerin bin, freue ich mich über die wissenschaftlichen Erkenntnisse: „Alles ist mit allem verbunden“.

Aus dieser Überzeugung heraus habe ich mich schon immer für Methoden interessiert, die diesen Aspekt zu Grunde legen. Ich schwöre z. B. auf Homöopathie und Chinesische Medizin, weil hier der Mensch als Ganzes gesehen wird und nicht nur Symptome behandelt werden.


Ganzheitliche Beratung – weil auch der Mensch mehr ist, als die Summe seiner Teile.

So gestalte ich auch meine Beratung unter dem Gesichtspunkt der Ganzheitlichkeit. Ich bin ausgebildete FengShui Beraterin (Yap Cheng Hai Academy), zertifizierte Anwenderin der ThetaHealing® Technik und zertifizierte Psychologische Beraterin (VFP) mit Schwerpunkt auf Individual Coaching, Genogrammanalyse, Systemische Beratung und geführte Imagination (Tiefenspychologische Beratung).






Rechtlicher Hinweis: Mit der ThetaHealing® Technik soll und kann nicht die Diagnose oder Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker ersetzt werden. ThetaHealing® und ThetaHealer® sind registrierte Handeslmarken von THInK, zu finden auf www.thetahealing.com